REGIONEWS: Sind unsere Kinder tatsächlich die Verlierer der Zukunft? Chancenlos?

Sind unsere Kinder tatsächlich die Verlierer der Zukunft? Chancenlos?

Eltern ratlos. Firmen in Personalnot. Kinder ohne Job-Zukunft – so sieht bei den meisten der Alltag in der Realität aus.

Gestalten oder Resignieren? Ein Mega-Projekt mit der Mission: „Our Kids – Our Future“ löst den Zukunfts-Knoten. Gemeinsam mit Eltern, Jugendlichen sowie engagierten Unternehmen werden die Zutaten für die Wohlfühl-Gesellschaft entwickelt und in der Gesellschaft verankert.

Eltern sind ratlos, wenn es darum geht, ihren Kindern den Weg in die Arbeitswelt schmackhaft zu machen. Sie benötigen seit Jahren ein funktionierendes Rüstwerkzeug, damit ihre Kinder ihre Zukunft selbst erfolgreich und nachhaltig gestalten können. Jugendliche sehnen sich nach realistischen Perspektiven und einer sicheren Zukunft. Der große Wandel, die Schnelllebigkeit und Digitalisierung stellen sie vor großen Herausforderungen. Davon betroffen sind auch die Firmen, die händeringend nach Fachkräften suchen. Die „Job is out-Gesellschaft“ führt dazu, dass sich kleine und mittlere Betriebe und auch immer häufiger große Konzerne außerstande sehen zu expandieren bzw. Aufträge anzunehmen, die der Markt bietet, weil sie zu wenig Personal haben, um sie durchführen zu können. Regionen verlieren an Wert und Bedeutung.