REGIONEWS Salzburg: Das Projekt „Wirtschaft erfrischend anders erleben“ mit der Mission: „Our Kids – Our Future“ trifft den Nerv der Zeit!

….

Regionale Unternehmen in Salzburg gestalten die Zukunft mit

In Salzburg sind dies sechs Betriebe, die regional sehr verbunden sind. Kosmetik Brigitte Fenninger in Thalgau, The English Center in Salzburg, Itzlingers Biobäckerei GmbH in Faistenau, Unterkofler Plan & Bau GmbH in Großarl, Steuerberatung Schwaiger Nicole in Taxach-Rif, Five-Elements Invest & Consulting GmbH in Wals. Sie alle möchten ein Zeichen setzen, damit ein positiver Ruck durch die Gesellschaft geht.

Interessant sind die persönlichen Motive, warum sie dabei sind. Brigitte Fenninger (Kosmetik Brigitte Fenninger) ist seit über 20 Jahren selbständig, lebt Werte und liebt ihren Job. Das spürt man sofort beim Betreten ihres Geschäfts. Sie ist aus voller Überzeugung Missions-Partner, weil sie der Meinung ist, dass auch kleine Betriebe bereit sein müssen, ein Zeichen zu setzen! Dass wir nur im positiven Miteinander, im gegenseitigen Verständnis und mit der Übernahme von Verantwortung in eine sichere Zukunft gehen können, die von einem akzeptablen Wohlstand – den wir alle heute so lieben – geprägt ist.

Gabrielle Kalke Hinterbuchner, Mutter von drei Kindern und Unternehmerin (The English Center in Salzburg) unterstreicht ebenfalls die Wichtigkeit, mit Freude in einem Beruf tätig zu sein und als Vorbild Kinder in eine lebenswerte Zukunft zu begleiten.

Für Nicole Schwaiger (Steuerberatung Schwaiger Nicole) ist es eine Herzensangelegenheit, dieses wichtige Thema aktiv anzugehen. Gestalten kann so viel Freude bereiten, wenn man weiß „wie“ und „warum“. Dieses Verständnis ist vielen – geraden den jungen Menschen – verlorengegangen bzw. ist gar nicht vorhanden.

Jetzt sind Sie an der Reihe – Gestalten Sie als Eltern- oder Jugend-Botschafter in Oberösterreich die Zukunft mit – Das Casting!