REGIONEWS Salzburg: Wie schmeckt der Jugend die Zukunft? Das Casting startet jetzt!

Wie schmeckt der Jugend die Zukunft? Das Casting startet jetzt!

….

Gehen unsere Kinder in der Digitalisierung unter oder schaffen sie eine einzigartige Berufswelt, die Freude macht und das Leben bereichert?

Das neue Projekt „Wirtschaft erfrischend anders erleben“ mit der Mission: „Our Kids – Our Future“ liefert nicht nur Antworten auf: Wie gestalten wir unsere erfolgreiche Zukunft und vor allem die unserer Kinder im Wandel und der zunehmenden Digitalisierung? Nein, die Mission geht einen entscheidenden Schritt weiter. Sie integriert die Jugendlichen bei dieser Mission! Jugendliche erhalten die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Und zwar durch das Casting für den Jugend-Botschafter am Ort ihrer Wahl.

Beim Jugend-Botschafter spielen die jungen Erwachsenen zwischen 18 und 23 die „Hauptrolle“ Die Teenie-Stars, Influencer, Startups zeigen bereits, wie sie die Zukunft gestalten und die Herausforderungen als Chance nutzen. Sie können sich als Jugend-Botschafter am Ort ihrer Wahl bewerben. Sie stehen stellvertretend für viele Kinder / Jugendliche und gestalten ihre Zukunft positiv mit!

In welchem Ausmaß sie mitwirken möchten, bestimmen sie selbst. Das geht von regionalen Dialogen über Social Media Aktivitäten bis zu Wettbewerben und Erarbeitung gemeinsamer Lösungen. Da gibt es die ganze Bandbreite, die sie bei ihrer Bewerbung auswählen können. Ihr Engagement als Jugend- Botschafter ist absolut freiwillig und somit wirken sie ehrenamtlich im Dienste der Gesellschaft mit.

Das erfolgreiche Band der Zukunft – „Ich bin dabei“ heißt die neue Währung

>> Informationen und das Casting zum Jugend-Botschafter