Eltern- und Jugend-Botschafter – Casting

Eltern- und Jugend-Botschafter – Casting für unsere Mission: „Our Kids – Our Future“ in Österreich und Bayern

Seit über drei Jahren wird intensiv an der Vorbereitung des gesellschaftlichen Mega-Projekts: „Wirtschaft erfrischend anders erleben“ mit dem Herzstück der Mission: „Our Kids – Our Future“ gearbeitet.

Mit dem Projekt: „Wirtschaft erfrischend anders erleben“ wollen wir aktiv die Gesellschaft zu den Themen: „Wirtschaft, Beruf & Mein Leben“ in folgenden Bereichen positiv verändern und fördern:

• Dass Eltern ihre Kinder beim Berufsstart optimal unterstützen und diese wichtige Lebensphase erfolgreich begleiten können.
  • Dass die Jugendlichen erfolgreich und mit Freude ins Berufsleben starten, die Wirtschaft als etwas Positives wahrnehmen und dadurch privat MEHR vom Leben genießen können.
  • Dass Firmen motivierte und qualifizierte Mitarbeiter erhalten, um gemeinsam mit „Wohlfühlen und Respekt“ die Zukunft zu gestalten.
  • Positive Veränderung der Einstellung in der Gesellschaft zur Wirtschaft, zum Beruf & zur Firma.
  • Gemeinsam mit Missions-Partnern, dem Pionier- und Zukunftsrat, den Medien-Partnern und den Eltern- und Jugend-Botschaftern wollen wir einen positiven Ruck in der Gesellschaft auslösen und ihn nachhaltig verankern. Des Weiteren wollen wir die Umsetzung der Missions-Ziele und der Missions-Aktivitäten verwirklichen!

DIE 4 SÄULEN UND DER POSITIVE RUCK DURCH DIE GESELLSCHAFT

Das gesellschaftliche Mega-Projekt: „Wirtschaft erfrischend anders erleben“ besteht aus 4 Säulen!
Säule 1: Die Mission „Our Kids – Our Future“ mit Partnern & Botschaftern
Säulen 2 bis 4: Die TV-Show, die Bühnen-Show und die beiden Bücher mit Projekt-Initiator Günther Panhölzl als „The First Coachedian®“ starten 2019

Die Säule 1 – die Mission: „Our Kids – Our Future“ hat sehr anspruchsvolle Ziele. Um eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen, damit die Lösungen und Antworten auf die Herausforderungen wirken, wurden die Säulen 2 bis 4 entwickelt.

Mit dem gesellschaftlichen Mega-Projekt „Wirtschaft erfrischend anders erleben“, der Mission: „Our Kids – Our Future“, den anderen 3 Säulen sowie unserem Partner-Netzwerk, den Eltern- und Jugend-Botschaftern wollen wir den notwendigen positiven Ruck in der Gesellschaft auslösen. Unter positivem Ruck verstehen wir: PRO Wirtschaft! PRO Mensch! PRO Lebensqualität! – Mit Freude und Spaß an der Arbeit“

Diese Jahre waren somit von intensiven Entwicklungen und jeder Menge Vorarbeiten sowie das Gewinnen von Partnerschaften geprägt.

27 Missions-Partner als Vorzeigebetriebe für die Mission

Um diese intensiven Vorarbeiten durchführen zu können und gleichzeitig als wichtige Unterstützung für die Etablierung der Mission in der Gesellschaft wurden 27 Missions-Partner, allesamt Vorzeigebetriebe in ihrer Branche, gewonnen. Dies war eine besondere Herausforderung für das SimulationsManagement-Team, vielen Beratern und dem Initiator Günther Panhölzl. Es musste ein besonderer Mix aus Branchen und Betriebsgrößen sichergestellt sein und die Entscheidungsträger der Missions-Partner mussten sich 100 % mit der Mission identifizieren.

Eltern- und Jugend-Botschafter Casting.

Nun starten wir die erste Initiative flächendeckend in Österreich und in Bayern mit dem „Eltern- und Jugend-Botschafter“-Casting.

Da das Projekt mit der Mission vorallem Eltern und ihre Kinder betrifft, möchten wir neben den bereits erwähnten Missions-Partnern diese beim Erreichen unserer Missions-Ziele und den damit verbundenen Aktivitäten aktiv einbinden.

Uns ist es wichtig, dass sie die Zukunft unserer Kinder sowie die unserer Gesellschaft mitgestalten können und somit aktiv Einfluss haben. Es gibt eine Bandbreite an verschiedenen Mitgestaltungs-Möglichkeiten, die die Eltern- und Jugend-Botschafter selbst bestimmen können.

Wir wollen einen in der Gesellschaft noch nie da gewesenen Schulterschluss zwischen den Besten der Wirtschaft bis zu den Eltern und Jugendlichen erreichen. Das Ziel ist, dass im „Digitalisierungs-Zeitalter“ der Mensch im Mittelpunkt steht und dass unsere Kinder auch morgen noch ein lebenswertes Leben in einer „Wohlfühl-Gesellschaft“ genießen können.

PRESSEKONTAKT

Sie wollen als Medien-Partner die Mission und die Suche nach Eltern- und Jugend-Botschaftern beim Casting unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ansprechpartnerin für direkten Kontakt: Mag. Sandra Merkinger
SimulationsManagement GmbH