Wir sind Missions-Partner, weil …

… wir dem Handwerk den richtigen Stellenwert in der Gesellschaft zukommen lassen wollen. Vor allem die duale Lehrlingsausbildung liegt uns sehr am Herzen

Zahlen und Fakten

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Co KG
Gründungsjahr: 1982
Inhaber: Franz Helmer
Standort: 2120 Obersdorf, Seyringerstraße 44
Mitarbeiteranzahl: 27
Branche: Tischlerei
Wirkungsfeld: Niederösterreich und Wien

Die Philosophie

  • Wir verstehen uns als innovativer, dynamischer Familienbetrieb mit einem klaren Bekenntnis zur Region.
  • Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt.
  • Vertrauen ist uns wichtig: Wir sind bekannt für unsere Handschlagqualität, nach außen wie auch nach innen.
  • Wir sind ein bevorzugter regionaler Arbeitgeber: unser fachliches Wissen, unsere Technologien und Arbeitsplätze sind immer zeitgemäß.


MISSION

Wir verwirklichen die individuellen Wohnwünsche unserer Kunden in höchster Qualität zu fairen Preisen.


VISION

Wir planen und schaffen Wohnwelten für unsere Kunden, die ihren Vorstellungen entsprechen und in denen sie sich wohl fühlen.


ZIELE

  • Begeisterte Kunden.
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
  • Wir bekennen uns zur Facharbeiterausbildung um der Jugend gute Ausbildung, zukommen zu lassen, damit sie auch im weiteren Leben einen Sinn in der produktiven handwerklichen Arbeit findet.

Die Geschäftsbereiche

  • Individuelle Anfertigung von Möbeln im Innenbereich
  • Insbesondere Einbauküchen millimetergenau
  • Verarbeitung von verschiedenen Materialien wie Corian, Kunststoff, HOLZ

Geschichte, Meilensteine und Innovationen

WENN DIE FAMILIE GEMEINSAME SACHE MACHT

Als Familienunternehmen liegen uns Tradition, Fachwissen und Perfektion besonders am Herzen. Diese Werte sind für uns untrennbar mit Ehrlichkeit und Handschlagqualität verbunden. Dabei gehen wir mit der Zeit. Kreativität, modernes Design und Regionalität sowie ausführliche Beratung sind uns ebenso wichtig wie professionelles Handwerk und Nachhaltigkeit. Wir sind ein Betrieb mit regionaler Wertschöpfung und Fertigung. Unsere Zukäufe beziehen wir größtenteils von renommierten österreichischen Partnerunternehmen.


WIE ALLES BEGANN

Die Geschichte unseres Familienbetriebes beginnt vor mehr als drei Jahrzehnten, als Tischlermeister Franz Helmer 1982 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und im hauseigenen Keller Küchen anfertigte.

 

MEILENSTEINE

1991 wird die Werkstatt in der Seyringerstraße in Obersdorf errichtet, 2003 folgt der Zubau von Garagen und Lagerräumen. Im Jahr 2007 wird die Produktionsstätte um 500 Quadratmeter erweitert und mit einem automatischen Plattenlager sowie einer CNC-Maschine für Detail- und Sonderfräsungen ausgestattet. Seit 2010 zeigt der Schauraum kreative Arbeiten der Tischlerei HELMER.


FAMILIE HELMER UND IHR TEAM

Die Tischlerei HELMER in Obersdorf ist durch und durch ein Familienunternehmen: Franz Helmer und Tochter Susanne sind für Planung und Kundenbetreuung zuständig, während Maria Helmer für Buchhaltung und Administration verantwortlich ist. Unterstützt wird die Familie HELMER dabei von einem versierten Verkaufsteam. Um die Arbeitsvorbereitung sowie technische Wartung kümmern sich Sohn Thomas und sein Team aus qualifizierten Fachkräften. Regelmäßige Fortbildungen und Messebesuche garantieren nicht nur beste Qualität, sondern auch ein hochwertiges Angebot modernster Materialien und neuester Trends.


NUR DIE BESTEN

Unser Familienbetrieb wächst beständig. Wir investieren nicht nur in Fortschritt und Technik, sondern auch in Mensch und Nachwuchs. Neben fachkundigen und routinierten Monteuren ist die Ausbildung von Lehrlingen ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir wollen unsere jungen TischlerInnen bestmöglich auf die Praxis vorbereiten. Denn nur damit ist gewährleistet, dass unsere Kunden von höchster Tischlerqualität profitieren. Bislang haben bereits mehr als 35 Lehrlinge in unserem Betrieb ihre Ausbildung zum Tischler abgeschlossen. Derzeit beschäftigen wir 27 MitarbeiterInnen, fünf davon sind Lehrlinge.

Pressekontakt

HELMER – Die Tischlerei GmbH & Co KG
Frau Maria Helmer
Seyringerstraße 44, 2120 Obersdorf

Tel.: +43 (0) 02245 / 38 79
Fax: +43 (0) 02245 / 8 38 54
E-Mail: office@helmer-dietischlerei.at
Print Friendly, PDF & Email
Diesen Beitrag teilen
Menü schließen